News   Blog   Termine Newsletter Presse   Vereine und Regionalgruppen International Website

GWÖ-Unternehmensportal steht in den Startlöchern

Wien, 27.05.2019
     
GWPortal.jpg

Crowdfunding hat gestartet

Ein Online-Portal, welches GWÖ-Unternehmen und deren Stakeholder vernetzt, ist im Entstehen. Es ist auch für GWÖ-Mitgliedsunternehmen interessant, die noch nicht gemeinwohl-bilanziert sind, denn es bietet ihnen eine zeitlich limitierte Präsenz. Mit Hilfe dieses Portals wird

  • Kooperation und gemeinsame Sicht- und Auffindbarkeit ermöglicht
  • die Gemeinwohl-Wirtschaft gestärkt
  • die notwendige Transparenz hergestellt
  • und es ist ein Beitrag zur Transformation, durch Unternehmen, die Werte über Profit stellen.

Durch die kooperative Finanzierung und Marketing soll das mit über 100 Stakeholdern zusammen erdachte Unternehmensportal entstehen. Die Genossenschaft für Gemeinwohl hat das Vorhaben analysiert, bewertet und mit dem Gemeinwohl-Siegel prämiert. Potentiell werden 450 Unternehmen auf dem Portal vertreten sein. Derzeit bedarf es noch 140.000 Euro um es vernünftig zu programmieren und unterhalten, sowie ein Team aufzubauen.

Über das Crowdfunding Portal der Genossenschaft für Gemeinwohl können sich Privatpersonen, Changemaker, Unternehmen und Fairbündete engagieren und helfen, dieses so wichtige Projekt erfolgreich zu finanzieren. Das Crowdfunding hat begonnen.

Weitere Infos im Video.